Wir trauern um Michael Held

10.05.2017

Es ist schwer zu akzeptieren, dass Michael Held nicht mehr mit uns sein wird. Michael hat sich in unseren Runden vehement und energisch für das eingesetzt, von dem er so überzeugt war, der großen Aufgabe, Frieden zu schaffen.

Michael hat eine jahrzehntelange Geschichte sozialen und politischen Engagements vorzuweisen, immer voller persönlicher Verantwortung und um gesellschaftliche Verbreiterung bemüht. Er war bescheiden, nur ab und zu ließen Nebenbemerkungen von ihm das ansatzweise erkennen.

Das wird das Loch, das sein plötzlicher Tod reißt, viel größer machen, als wir es in unserem Schock über die Nachricht erkennen können. Unser Herz ist schwer, Michael wird uns fehlen.

Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Frau und Familie.

Wir werden den friedenspolitischen Einsatz Michaels auch durch unsere zukünftige Arbeit für Frieden und Gerechtigkeit und für eine Welt ohne Gewalt in Ehren halten.

Der Kooperationsrat der Kooperation für den Frieden und
die Sprecherin und Sprecher


Hinweise:

Biographische Angaben zu Michael finden sich unter: 
http://www.evangelische-friedensarbeit.de/artikel/2017/evangelische-friedensarbeit-trauert-um-michael-held

Die Trauerfeier für Michael findet am Stand, den 12. August 2017 um 12:30 Uhr in der Ev. Stadtkirche Bad Hersfeld, Kirchplatz 2A, statt.

Kondolenzadresse: Heide Schumann-Held, Simon-Haune-Str. 15, 35251 Bad Hersfeld, Email: schumann-heldatweb.de